Update - NEU - NEW

Update: XLS- und CSV-Export optimiert

Mit dem heutigen kleinen Update wurde die Darstellung der geschlossenen Frage im Excel- und CSV-Export optimiert. Sobald bei dem Fragetyp „Geschlossene Frage“ die Option

Es ist nur eine Antwort möglich oder
Antworten als Dropdown-Auswahl anzeigen

aktiviert wird, werden im Export die Antworten der Teilnehmer in einer Spalte direkt untereinander angezeigt. Dies vereinfach die Übersichtlichkeit und das weiterverarbeiten der Daten.
In dem Zug wurden im Excel-Export die ersten zwei Zeilen farblich hinterlegt für eine optische bessere Darstellung der Ergebnisse.

 

So wirkt sich die Änderung im Export aus

In Ihrer Umfrage stellen Sie eine Frage nach der Mobilität:
Welches Verkehrsmittel nutzen Sie?
• Eigenes KFZ
• Öffentliche Verkehrsmittel
• Fahrrad

Wenn nun eine Mehrfachantwort zulässig ist, wird pro Antwortmöglichkeit eine Spalte vergeben:

 

Wenn nur eine Antwort zulässig ist, werden die jeweiligen Antworten untereinander in einer Spalte angezeigt:

XLS-Export einfach Antwort

 

Somit wechselt der Export je nach gewählter Teilnahmeeinstellung bei der geschlossenen Frage. Sie können die Einstellung zu jederzeit ändern – der Export passt sich livetime an.