Die neuen Bezahlanbieter

Neue Bezahlanbieter: PayPal, Sofort, Kreditkarte

Der klassische Rechnungskauf ist für Firmen immernoch vorherschend und wird von den meisten favorisiert. Jedoch beinhaltet dieser einen längeren Abwicklungszeitraum: Übergeben der Rechnung an die Buchhaltung, Zahlung freigeben, mitaufnehmen in den nächsten Zahlungslauf, Überweisen und zum Schluss die Überweisungsdauer von 1-3 Tagen. In Summe dauert der Prozess einige Tage, was dem einen oder anderen Kunden nicht entgegen kommt, da die 100%ige Nutzung vom easyfeedback Umfragetool erst nach Zahlung und der somit erfolgten Freischaltung möglich ist.

Um den Freischaltungsprozess zu beschleunigen und weitere Zahlungsmöglichkeiten anzubieten, kann jetzt im Bestellprozess zwischen den folgenden Bezahlmethoden ausgewählt werden:

 

Rechnung – Freischaltung nach Zahlungseingang

PayPal – sofortige Freischaltung

Sofort Überweisung – sofortige Freischaltung

Kreditkarte (VISA, MasterCard) – sofortige Freischaltung

Rechnungsabwicklung bleibt wie gehabt. Bei allen anderen Zahlungsanbeiter erfolgt die Freischaltung nun direkt im Anschluss an die Bestellung. Dies ermöglicht ein wesentlich schnelleres starten der Umfragen.

 

Rechnungsversand per E-Mail

Bis vor kurzem wurde die Rechnung noch in einer separate E-Mail versendet. Mit der Integration der neuen Bezahlanbieter haben wir auch diesen Prozess optimiert. Die Rechnung wird nun bei allen vier Zahlungsmethoden direkt in der Bestätigungsmail als Anhang (PDF) mitversand. Zusätzlich wird die Rechnung im Login-Bereich unter den Einstellungen > Accountdaten abgelegt, wo Sie diese jederzeit downloaden können.