Drei Jahre und kein Stückchen weniger Ideen

Ersteinmal hätte ich vor drei Jahren nie gedacht, dass wir mit easyfeedback heute da stehen würden wo wir jetzt stehen. Anfangs war easyfeedback ein Projekt – ein kleines Umfrageprogramm mit dem man Online-Umfragen erstellen konnte. Nicht mehr und nicht weniger! In den Grundzügen schon so wie es heute ist, aber wesentlich einfacher. Die Website war sehr kurz und rudimentär gehalten – eher spartanisch kann man sagen. Das Hauptaugenmerk lag zu Beginn auf der Befragungssoftware.

Die durchweg positive Resonanz zeigte uns, dass wir mit dem Konzept „Feedback muss einfach zu generieren sein“ richtig liegen und beflügelte uns das Umfrage-Tool weiter auszubauen. Anfangs hatten wir noch den naiven Gedanken: „Eine Umfragesoftware ist eine Umfragesoftware“ und man müsste diese nur einmal programmieren und dann läuft sie. Sehr schnell haben wir aber gemerkt, dass es noch zahlreiche Features gibt, die wir nicht in der Funktionsliste haben.

Eine kleine Bemerkung für alle angehenden Gründer nebenbei: Eine Software bzw. ein Online-Startup ist nie fertig!

So gibt es permanent Optimierungsbedarf an der bestehend Software oder der Website. Neue Technologien, Kundenwünsche und die eigenen Ideen – ein Ende ist nicht in Sicht. Und das ist auch gut so. Bis heute haben wir unsere Motivation nicht verloren und verbessern die Befragungssoftware von easyfeedback täglich weiter.

Die Schublade ist noch voll mit Ideen für die nächsten Jahre. Sukzessive integrieren wir diese in die bestehende Software. Auch wenn Sie es nicht jedes mal mitbekommen, aber im Schnitt implementieren wir mindestens ein Update im Monat. Größere Änderungen brauchen länger, aber kleine Updates werden immer wieder zwischendurch aufgespielt.

Wir freuen uns noch auf alles was kommt und hoffen, dass Sie bis jetzt gute Erfahrungen mit easyfeedback sammeln konnten und dies auch noch in Zukunft werden.